Skulpturen von Greitemann

Skulpturen

Seit jeher werden Werke aus Stein natürlich nicht nur für Grabmale genutzt sondern auch um ein besonders solides und beständiges Werk für die Lebenszeit zu erschaffen. 
Stein ist wohl der Werkstoff, der am vehementesten den äußeren Einflüssen trotzt. Schon lange vor unserer Zeitrechnung wurde sich mithilfe von Skulpturen ausgedrückt. Diese Werke könne auch nach tausenden von Jahren in den Museen dieser Welt bewundert werden. Ohne jegliche Art von Lesegerät oder ähnlichem.

Eine Skulptur ist eine dreidimensionales Objekt welches auf dem direkten Weg erfasst und begriffen werden kann. Kunst in Ihrer reinsten Form.

Bei Greitemann sind schon viele Skulpturen entstanden. Diese müssen nicht zwingend bedeutungsschwer und monumental sein. Auch ein Augenzwinkern und Lächeln steht gelegentlich als Ziel des Schaffenden im Fokus. 

Skulpturen sind so vielfältig, dass es eine Freude ist, sich damit zu befassen.