Die Werkstatt

Hier findet Werk – statt.

 

Ein Ort der aus Erfahrung gewachsen ist. Die Griffe sind routiniert und die Werkzeuge dort, wo sie hingehören. Eine vollautomatische Digitalisierung wird dieser Ort wohl aus gutem Grund nicht erfahren. Hier ist der Name „Handwerk“ noch offensichtlich auf seinen Ursprung zu erkennen. Ohne Handarbeit ist hier kaum ein Arbeitsschritt zu erledigen.
Die Maschinen sind für den rauhen und jahrelangen Einsatz geschaffen.
Natürlich werden aber auch in der Werkstatt immer neue Techniken und Bearbeitungsmöglichkeiten eingesetzt, die das Portfolio immer wieder erweitern.

 

Unser umfassendes Angebot reicht von naturbelassenen Spaltfelsen über Findlinge bis hin zu handwerklich gearbeiteten Grabzeichen aus den verschiedenen Gesteinen.

Durch die Kombination mit Materialien wie Bronze, Glas oder Stahl und durch eingearbeitete Symbole, die an den Verstorbenen erinnern, entstehen so individuelle Zeichen des Gedenkens.

Darüber hinaus übernehmen wir Servicearbeiten wie zum Beispiel Ergänzungen von Inschriften und die Pflege von Stein und Bronze.